Ingame Chat

Ideen und Diskussionen für kommende GW Versionen
Nemesis
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 14:44

Ingame Chat

Beitrag von Nemesis »

Meine Idee ist ein Chat für Allianzmitglieder und/oder deren Bündnisse um A mehr Interaktion untereinander im Spiel zu haben und B um sich besser absprechen zu können, inklusive Trashtalk natürlich
LinaInverse
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 17:59

Re: Ingame Chat

Beitrag von LinaInverse »

möglichkeit a, nen irc channel falls es das noch gibt und b mach ne whatsappgruppe xD
Dark
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 9. November 2018, 23:56

Re: Ingame Chat

Beitrag von Dark »

oder man nehme z.b. discord^^
Benutzeravatar
Addra
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. November 2018, 10:23
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Re: Ingame Chat

Beitrag von Addra »

Zu Discord kann ich gerne einen Server bereitstellen! Aber ingame wäre ein Chat echt genial, weil es schneller geht als über das Nachrichtensystem

Gruß Addra
LtCol_Sheppard
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 2. November 2018, 12:59

Re: Ingame Chat

Beitrag von LtCol_Sheppard »

Discord ist gut und recht, aber da hat man immer das Problem das der Inhaber des Servers in jedem Textchannel zugriff hat, ergo kann man nicht Ally/BND-only chats machen. Müsste also jede Ally mit ihren BND's nen eigenen Server starten.

Deswegen wär ein ingame chat schon was nettes.
High Chancellor
-eViL- La Familia
Benutzeravatar
Addra
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. November 2018, 10:23
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Re: Ingame Chat

Beitrag von Addra »

Das Problem sehe ich auch, weil egal wie man die Channels einstellt es wird immer ein Problem mit Geheimhaltung geben, dassselbe ist auch mit TeamSpeak
LtCol_Sheppard
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 2. November 2018, 12:59

Re: Ingame Chat

Beitrag von LtCol_Sheppard »

Deswegen hat Nemesis auch eine mögliche ingame lösung vorgeschlagen ;)

Weil es die einfachste Lösung wäre. Jeder Spieler der die Ally joint ist direkt drin. Keine Diskussionen nötig das eine Person seine Handynummer nicht rausrücken möchte (Whatsappgruppe) oder TS gegenüber Discord bevorzugt oder langes erklären wie man IRC richtig einstellt :lol:
High Chancellor
-eViL- La Familia
Benutzeravatar
Addra
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. November 2018, 10:23
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Re: Ingame Chat

Beitrag von Addra »

Mal sehen was Crime für uns aus seiner Trickkiste holt :D
Dante
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 14:31

Re: Ingame Chat

Beitrag von Dante »

wäre was witziges :D

aber man kann generall mal so ein kleines Chat einfügen

IRC ist langsam ausgestorben ^^
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Ingame Chat

Beitrag von GeneralCrime »

Dante hat geschrieben: Sonntag 11. November 2018, 14:33 wäre was witziges :D

aber man kann generall mal so ein kleines Chat einfügen

IRC ist langsam ausgestorben ^^
Es existiert irgendwo im Repo schon ein Test, es wurde bisher nur nicht weiter entwickelt weil Neuerungen z.Z. keine Priorität haben. IRC stet da nur weils bisher nicht rausgeflogen ist.
Antworten