Einfach mal Ideen in den Raum werfen

Ideen und Diskussionen für kommende GW Versionen
Antworten
Lord Baal
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 14. April 2019, 21:28

Einfach mal Ideen in den Raum werfen

Beitrag von Lord Baal »

was haltet ihr von mehr Forschungsbereichen?

- Astrophysik = Die vielleicht die Koloschiffe kontrolliert evtl. pro aller 2 Stufe jeweils 1 Koloschiff verfügbar hat vllt. den Effekt das alles mehr Geld kostet Forschung sowie die Schiffe.
- Computertechnik = Pro Stufe das man mehr Flotten zur gleichen Zeit versenden kann
- Sublichtantribe = wird benötig für Transporter und Gleiter/Jäger
- Hyperraumtechnik = wird für die Forschung des Hyperraumantriebs benötig (man kann ja Stufenweise den Antrieb verbessern)
- Hyperraumantrieb = Für den Bau Schwere Schiffe ( Klasse 2-3)

Was haltet ihr von Verteidigungsanlagen für den Planeten? Wenn man es etwas an die Serie anlegen möchte wäre meine Idee 2 Anlagen
Einmal ein Planetenschild oder Kraftfeld
und Satellit/Ionenkanone ( Antiker Waffenplattform)
wo man evtl. auch noch neue Forschung mit reinbringen könnte (Laser/Ionen/Energietechnik)

wie man es mit der Invasion macht da habe ich keine Idee so wirklich vllt. könnte man noch Forschung Voraussetzungen schaffen ,es ist schon wirklich schwerer naja ein längerer weg aber es kann ja ruhig noch länger gehen evtl.

Ein Lager gibt es ja schon weiß nicht ob die Idee gut ist wenn man die Lager aufteilt, sprich für jede Ress ein bestimmtes Lager
sowie könnte man auch ein Allydepo/Lager mit einbauen was durch den Allygründer gebaut wird und je Stufe mehr Ress lagern kann. Damit könnten Ally Austritte minimiere evtl. werden da eine Ally Ress kosten.

sind zwar nur kleine Gedanken aber naja bissel :)
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Ideen in den Raum werfen

Beitrag von GeneralCrime »

1. Forschung überarbeiten, voll dafür.
2. Verteidigungsanlagen (anfrage an die gemeine basis der tollaner wurde mit "wir geben keine technik unterentwickelten spezies" beantwortet"= aber mal so gedanke gut umsetzung hm.
3. lager aufteilen für res finde ich nicht gut
4. ally attarktiver machen der gedanke kamm uns auch schon.
Lord Baal
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 14. April 2019, 21:28

Re: Einfach mal Ideen in den Raum werfen

Beitrag von Lord Baal »

1. Gut muss dazu sagen ich habe mal bei Ogames geschaut was es dort so gibt (kann mich nicht mit dem Game anfreunden hm)
aber manche Forschungsgedanken sind vllt garnicht so verkehrt.
2. jop sowas meinten sie stimmt wohl.weis halt nicht ob es sinn macht Deff anlagen aber könnte evtl. die Gate Farm Aktionen nach untentreiben :?
3. Lager aufteilen war nur die Idee ,dass man über die derzeitigen 840k drüber und die Forschung weiter Forschen kann.
4.ok
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Ideen in den Raum werfen

Beitrag von GeneralCrime »

naja damals gab es ja die iris bei den tauri. hm denke das farmen wird aber zumindest nun weiter eingeschränkt das ressourcen halt nich mehr massenware sind ausser noch bei der ally
Lord Baal
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 14. April 2019, 21:28

Re: Einfach mal Ideen in den Raum werfen

Beitrag von Lord Baal »

ja in der PTU ist farmen noch gut aber in der main wird es doch schwerer denke ich.

habe noch kein support geschrieben aber der Handelsposten kann noch als lager benutzt werden,wenn man den HPA abbricht geht man über das Lager hinaus.
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Ideen in den Raum werfen

Beitrag von GeneralCrime »

ah gut an den hatte ich noch gar nicht gedacht nur an die allykasse
Benutzeravatar
Addra
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. November 2018, 10:23
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Ideen in den Raum werfen

Beitrag von Addra »

Lord Baal hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 20:37 ...
- Astrophysik = Die vielleicht die Koloschiffe kontrolliert evtl. pro aller 2 Stufe jeweils 1 Koloschiff verfügbar hat vllt. den Effekt das alles mehr Geld kostet Forschung sowie die Schiffe.
- Computertechnik = Pro Stufe das man mehr Flotten zur gleichen Zeit versenden kann
- Sublichtantribe = wird benötig für Transporter und Gleiter/Jäger
- Hyperraumtechnik = wird für die Forschung des Hyperraumantriebs benötig (man kann ja Stufenweise den Antrieb verbessern)
- Hyperraumantrieb = Für den Bau Schwere Schiffe ( Klasse 2-3)

Was haltet ihr von Verteidigungsanlagen für den Planeten? Wenn man es etwas an die Serie anlegen möchte wäre meine Idee 2 Anlagen
Einmal ein Planetenschild oder Kraftfeld
und Satellit/Ionenkanone ( Antiker Waffenplattform)
wo man evtl. auch noch neue Forschung mit reinbringen könnte (Laser/Ionen/Energietechnik)
...
Einige dieser Ideen halte ich für gut, aber einige auch nicht. Das meiste kommt mir aber von einem anderen SG-Game bekannt vor, deshalb denke ich dass solche Umsetzungen teilweise mit Umsicht zu handeln sind

Verteidigungssysteme sind allerdings eine gute Idee, damit auch Spieler mit wenig Supply sich verteidigen können!

Gruß Addra
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Ideen in den Raum werfen

Beitrag von GeneralCrime »

Anderes sg game? kenne nur noch eins wo nichtmal was greifbares vorhanden ist und die adresse ist auch nichtmal mehr aktiv.
Antworten