Folgendes Problem ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, es ist wesentlich einfacher einen Plany zu inven als irgendetwas zu zerstören. Zum Inven brauch man nur 10k Bodentruppen im Schlimmsten Falle für den ersten Plany welchen man Invt aber um die 100 T3 Schiffe um eine Miene von 30 auf 0 zu bomben. Nimmt dem zerstören jeglichen Sinn meiner Meinung nach.
Daher meine Idee: das bomben muss wieder einfacher werden.
Inven und Zerstören
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 17:59
Re: Inven und Zerstören
Is mir auch schon aufgefallen, dass alles sehr "robust" geworden is
- GeneralCrime
- Site Admin
- Beiträge: 111
- Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
- Wohnort: BRV
- Kontaktdaten:
Re: Inven und Zerstören
Das Zerstören eines Planeten hat sich nicht verändert, lediglich die Invasion wurde damals von "Ich benötige das Kolo Schiff" zu "Ich benötige eine Anzahl an Truppen" verändert
Re: Inven und Zerstören
Es geht darum, dass inven viel einfacher ist als kaputt machen und zerstören immo grade im "early-game" keine daseinsberechtigung hat
- GeneralCrime
- Site Admin
- Beiträge: 111
- Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
- Wohnort: BRV
- Kontaktdaten:
Re: Inven und Zerstören
Also dazu muss ich sagen das ist schon 2 Zerstörungen im Uni2019 gab.
Was mich jedoch bei den meisten Ideen stört ist das etwas in den raum geworfen wird und dann war es das.
Ich könnte nun
a) den Angriff der Einheiten erhöhen (gegen Gebäude)
b) die Stärke der Gebäude verringern.
Das ist beides schnell getan nur leider will ich weg von dem "Ich mach mal einfach was" (bezogen auf Werte).
Ich hab schon einen bekannten angefragt der Mathematiker ist ob er sich für ein vernünftiges Game Balancing einsetzen würde.
Leider hat das mehr mit Wahrscheinlichkeiten zu tun sagt er was nicht so sein Fall ist.
Zudem gibt es wieder Unterschiede, greife ich allein an oder innerhalb der 5min (1min PTU) mit mehreren.