Ladezeiten

Ideen und Diskussionen für kommende GW Versionen
Gesperrt
eViLDonnerbalken
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 3. November 2018, 23:47

Ladezeiten

Beitrag von eViLDonnerbalken »

Also mir ist während des gesamten Spielens aufgefallen, dass die Ladezeiten der Seite teils extrem schwanken.
Mal ist es sehr schnell aber meistens dauert der Seitenaufbau zwischen 2-4 Sekunden.

ist das so gewollt? Oder liegt das derzeit an begrenzten Ressourcen (Serverseitig)?
MfG
eVil_Donnerbalken



Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, biologisch NICHT abbaubar und können bei Kontakt Augen, Haut, Atemwege und natürlich bei Kritik das Nervensystem reizen.
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Ladezeiten

Beitrag von GeneralCrime »

Das liegt hauptsächlich daran das viele Script noch veraltet sind.
So werden zb. vielerorts Seiten doppelt geladen.
Ich versuch das immer zu überarbeiten wenn ich wo dran bind aber das geht nicht so schnell.
Zudem nutze ich noch nicht wirklich die neuest PHP Version, was ich aber spätestens zur Main ändern will.

Hauptteil liegt aber am Script.

PS: Zudem ist das keine seite mit angular oder vergleichsweise Frameworks
eViLDonnerbalken
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 3. November 2018, 23:47

Re: Ladezeiten

Beitrag von eViLDonnerbalken »

Okay Danke für die Antwort :)
Hab mich nur gewundert ob es am Server liegt und man den eventuell durch ne kleine Sammlung aufstocken könnte :D
MfG
eVil_Donnerbalken



Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, biologisch NICHT abbaubar und können bei Kontakt Augen, Haut, Atemwege und natürlich bei Kritik das Nervensystem reizen.
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Ladezeiten

Beitrag von GeneralCrime »

Soeben hab ich da mal ein Script deaktiviert was bei jedem Klick die Default Einstellungen des Games (Rassen/Gebäude etc....) gesichert hat man muss die DB sich gefragt haben was das soll. Es war ein vergessenes Wartungsskript.
Gesperrt