Umbau der Kriegserklärung

Ideen und Diskussionen für kommende GW Versionen
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Umbau der Kriegserklärung

Beitrag von GeneralCrime »

Hallo,
also ich muss zugeben das mir der Krieg so wie er gar implementiert ist nicht gefällt.
Es ist einfach nur eine Verringerung des Noob-Schutz und das auch echt nicht ohne.

Wie wäre es stattdessen ein System zu erarbeiten welches Kämpfe innerhalb eines Krieges zusammenfasst.
Welche Allianz hat wie viel verloren als Statistik. Am ende gibt es dann einen Sieger.
Und dabei dann ohne in irgendein System einzugreifen höchstens vielleicht im Bash-Schutz.

Auf diese Idee komme ich nicht weil unsere Ally sich im Uni2019 grad wegen so etwas aufgelöst hat sondern es schwirrt schon länger im Kopf rum.
JackO Neil
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 14:32

Re: Umbau der Kriegserklärung

Beitrag von JackO Neil »

das wäre gut
Nek
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 17:10

Re: Umbau der Kriegserklärung

Beitrag von Nek »

Habe einen Gegenansatz der den Krieg spannender machen würde:

Erklärt eine Allianz krieg hat die Allianz gegen welche der Krieg erklärt wurde 2 Optionen:

Den Krieg annehmen:
- Solange der Krieg aktiv ist sehen die Mitglieder der Kriegsallianzen alle Planeten der anderen Fraktion
- Bashschutz wird auf 20 Atts pro Tag ausgeweitet, Noobschutz bleibt unberührt
- Beide Allianzen erhälten einen 30% Bonus bei der Invasionsgeschwindigkeit sowie Bombeffektivtät

Krieg kann durch 2 Optionen beendet werden:
- Friedensvertrag ohne Ansprüche
- Friedensvertrag mit Bedingungen (Dabei sowohl Planeten, Ressourcen ans Forderung bzw. Angebot verfügbar machen)

Den Krieg ablehnen (Verteidigungskrieg):
- Die Allianz welcher der Krieg erklärt wurde erhält einen 40% Bonus auf alle Angriffe auf eigene Planeten (Deffen)
- Die Allianz welche Angegriffen wurde erhält alle Kampfberichte aller Mitglieder gesammelt live (Um sich zusammen verteidigen zu können)
- Die Allianz welche den Krieg erklärt hat Erhält einen 30% Bonus bei der Invasionsgeschwindigkeit sowie Bombeffektivtät

Krieg kann durch 3 Optionen beendet werden:
- Friedensvertrag ohne Ansprüche
- Friedensvertrag mit Bedingungen (Dabei sowohl Planeten, Ressourcen ans Forderung bzw. Angebot verfügbar machen)
- Angreifende Allianz hat während des Angriffskrieges 75% ihrer Ausgangstruppen (Hierbei fehlt mir noch eine Idee was die Verteidiger dafür bekommen)


___________________________

Denke das fügt den Game wichtige Elemente hinzu ohne das es dabei in ein Riesengebashe endet.
Dante
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 14:31

Re: Umbau der Kriegserklärung

Beitrag von Dante »

Nek hat geschrieben:
Donnerstag 14. Februar 2019, 20:37
Den Krieg annehmen:
- Solange der Krieg aktiv ist sehen die Mitglieder der Kriegsallianzen alle Planeten der anderen Fraktion

Finde alle punkte gut und man kann es gern bequatschen, nur dieser Punkt oben stört mich, der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen..

GW bietet eine geile Möglichkeit um sich zu verstecken, dass sollte bestehen bleiben. sonst kann man Jemanden "Opfern", der jeden den Krieg erklärt und man hat alle Koords, dass macht dann die Sensor Planeten überflüssig und man hat nach der Funktion ein Sensor Krieger.
JackO Neil
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 14:32

Re: Umbau der Kriegserklärung

Beitrag von JackO Neil »

Ich würde auch den Krieg Grundsätzlich Zeitlich Limitieren z.B. auf eine Woche
Dante
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 14:31

Re: Umbau der Kriegserklärung

Beitrag von Dante »

Nein, ein Krieg darf nicht zeitlich begrenzt werden..
Hoktar
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 07:42

Re: Umbau der Kriegserklärung

Beitrag von Hoktar »

@Nek, einige sehr interessante Ideen, die ich gut finde! I

Ich schließe mich der Meinung von Tante an, die Planis würde ich nicht sichtbar machen.
Nek
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 17:10

Re: Umbau der Kriegserklärung

Beitrag von Nek »

Stimmt da habt ihr recht! Habe den Punkt nicht so recht zu Ende gedacht. Was haltet ihr davon wenn der Sensor +25% (oder ein anderer wert) Reichweite bekommt aber eben nur für Kriegsgegner?
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Kriegserklärung

Beitrag von GeneralCrime »

Nek hat geschrieben:
Dienstag 19. Februar 2019, 15:09
Stimmt da habt ihr recht! Habe den Punkt nicht so recht zu Ende gedacht. Was haltet ihr davon wenn der Sensor +25% (oder ein anderer wert) Reichweite bekommt aber eben nur für Kriegsgegner?
Eine Erhöhung oder sonstiges was die Adressen Preis gibt lehne ich komplett ab egal wie.
Nek
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 17:10

Re: Umbau der Kriegserklärung

Beitrag von Nek »

Kannst du dann auch auf den anderen teil eingehen den ich hier gepostet habe? Anonsten kann man es auch lassen Ideen einzubringen! ;)
Antworten