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Flottenoptionen

Verfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 13:05
von Nek
Hey,
ich finde es wäre durchaus praktisch die Flotten direkter zu steuern. Nützliche Features wären:
- Flotte welche gerade einen Planeten unterstützt von dort aus weiterleiten -> Bessere Koordinierung von Sammelatts und Sammeldeff
- Flotte in beliebiger Geschwindigkeit zurück fliegen lassen -> Bessere Sicherung der Flotten


In ferner Zukunft wäre es praktisch:
- Durch Sensor vorbei fliegende Flotten sehen zu können -> Diese ggf. Abfangen zu können
Würde ein neues Element im zusammenspielen darstellen. Würde insbesondere kleineren Allys helfen angriffe zu erkennen.

Re: Flottenoptionen

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 20:42
von GeneralCrime
Nek hat geschrieben: Dienstag 8. Januar 2019, 13:05 - Flotte welche gerade einen Planeten unterstützt von dort aus weiterleiten -> Bessere Koordinierung von Sammelatts und Sammeldeff
Extrem dagegen, grund ist das dann alle einer Ally ihre Truppen ebanfalls an einem Ort sammeln und die Planeten noch unbedeutender werden als sie derzeit schon sind.

Damals als ich das Spiel angefangen hab wollte ich das besser machen was andere Games (Vorbild Stämme) nicht erlauben. Das Freie verschieben alle Truppen. Heute mit der Erfahrung zu was das führt es es einer der 3 größten Fehler.
Nek hat geschrieben: Dienstag 8. Januar 2019, 13:05 - Flotte in beliebiger Geschwindigkeit zurück fliegen lassen -> Bessere Sicherung der Flotten
Hier gibt es 3 Arten von Bewegung:
1. Transport
Hier könnte man am einfachsten die selbe Geschwindigkeit nehmen wie beim hin Flug.
Nur was ist mit denen die es nicht wollen.

2. Unterstützung
Hier wäre es sehr leicht machbar der Umfang ist nur etwas Unklar.

3. Angriff
Im Grunde das Komplexeste hier wäre auch nur möglich die selbe Geschw. zu nehmen wie beim hin Flug.
Das will aber auch nicht jeder.
Nek hat geschrieben: Dienstag 8. Januar 2019, 13:05 In ferner Zukunft wäre es praktisch:
- Durch Sensor vorbei fliegende Flotten sehen zu können -> Diese ggf. Abfangen zu können
Würde ein neues Element im zusammenspielen darstellen. Würde insbesondere kleineren Allys helfen angriffe zu erkennen.
Erfordert neue Berechnungen zudem ein perfektes Balancing des Universums (Entfernungen/Zeiten) dann eine neue Art des Kampfes (Kann ja nicht so wie auf einem Planeten berechnet wrden). Zudem sieht nachher jeder tausende von Bewegungen.

Reizen würde mich davon zu erst das sichtbar machen der Flugrouten, mal eben so ist das aber nicht gemacht.

Re: Flottenoptionen

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 22:32
von Dante
GeneralCrime hat geschrieben: Mittwoch 9. Januar 2019, 20:42
Nek hat geschrieben: Dienstag 8. Januar 2019, 13:05 - Flotte in beliebiger Geschwindigkeit zurück fliegen lassen -> Bessere Sicherung der Flotten
Hier gibt es 3 Arten von Bewegung:
1. Transport
Hier könnte man am einfachsten die selbe Geschwindigkeit nehmen wie beim hin Flug.
Nur was ist mit denen die es nicht wollen.

2. Unterstützung
Hier wäre es sehr leicht machbar der Umfang ist nur etwas Unklar.

3. Angriff
Im Grunde das Komplexeste hier wäre auch nur möglich die selbe Geschw. zu nehmen wie beim hin Flug.
Das will aber auch nicht jeder.
Könnte man nicht einfach für den rückflug, auch ein geschwindigkeitsregler einbauen?

Re: Flottenoptionen

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 07:00
von GeneralCrime
Die Daten mußten dann über die verschiedenen Aktionen gespeichert werden was unschön ist. Lediglich bei Aktionen die sofort ausgeführt werden und ein Rückflug startet ist das machbar ohne größeren Aufwand.