Back to the origin (2) - Kolo wird für Inv benötigt

Ideen und Diskussionen für kommende GW Versionen
Antworten
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Back to the origin (2) - Kolo wird für Inv benötigt

Beitrag von GeneralCrime »

Was wäre wenn man die Kolo wieder für die Invasion braucht ggf. einschließlich der mindest Truppenanzahl oder ohne diese?

Änderungen:
1. Die Kolo wird bei der Invasion benötigt und verschwindet nach der erfolgreichen Invasion.
2a. Es werden keine Mindestanzahl der Truppen mehr benötigt.
2b. Die Mindestanzahl an Truppen wird weiterhin benötigt.

Warum diese Idee:
Ich weis auch nicht so genau!?
Das ganze würde nur sinn machen wenn viewtopic.php?f=3&p=2#p2 umgesetzt werden würde. Fakt ist das ich mit den Anzahl der Truppen für eine Invasion nicht 100% zufrieden bin.
Kahuna
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 23:03

Re: Back to the origin (2) - Kolo wird für Inv benötigt

Beitrag von Kahuna »

Gab es nicht früher eine Invasionsflotte, die man bauen konnte? War glaube ich ziemlich teuer.
Wäre ne Hürde, um Invasionen einzuschränken.
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Back to the origin (2) - Kolo wird für Inv benötigt

Beitrag von GeneralCrime »

Soweit ich weis war es mit die Kolo welche halt teuer war... ist halt lange her.
StadtBursche

Re: Back to the origin (2) - Kolo wird für Inv benötigt

Beitrag von StadtBursche »

Dass man ein Schiff der Kolonisierung für eine Invasion benötigt, finde ich nicht so toll. Es war von der Logik her auch keinen Sinn Kolonisieren und invasieren zu verwischen (sind ja zwei unterschiedliche Dinge).

Eine extra Invasionsflotte zu bauen macht dann schon eher Sinn und könnte auch entsprechend teuer sein.
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Back to the origin (2) - Kolo wird für Inv benötigt

Beitrag von GeneralCrime »

StadtBursche hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 10:18
Dass man ein Schiff der Kolonisierung für eine Invasion benötigt, finde ich nicht so toll. Es war von der Logik her auch keinen Sinn Kolonisieren und invasieren zu verwischen (sind ja zwei unterschiedliche Dinge).

Eine extra Invasionsflotte zu bauen macht dann schon eher Sinn und könnte auch entsprechend teuer sein.
Also ehr ein neues Schiff. He dann passt das jetzige System besser weil es eine echte Flotte ist.
Ggf sollte man das irgendwie aufbessern. TV es muss mind. X von Einheit dabei sein. Oder die Truppen werden zu dieser neuen Einheit umgeschrieben. ....... Ideen bitte.
eViLDonnerbalken
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 3. November 2018, 23:47

Re: Back to the origin (2) - Kolo wird für Inv benötigt

Beitrag von eViLDonnerbalken »

Wie wäre es denn wenn man für eine Invasion die Invasionsstufe beider Parteien einbezieht und der Angreiffer einen minimum Prozentsatz seiner gesamten Einheiten haben muss.

Spieler A - Spieler B
mind. Inva 10 weil Inva 9
Mind. 40% seiner Flotte / oder Bodentruppen

Man könnte natürlich auch eine Invasionstruppe (je mehr invasierte Planeten man hält umso teurer) einfügen die mitgeschickt wird. Erklären könnte man das eben mit einer Provisorischen Führung um wieder Stabilität nach den Angriffen zurückzubringen.
Diese sollten aber dann auch erst beim Letzten Angriff "verrechnet" oder noch besser bei 0% automatisch per Gate anreisen

So haben Große Spieler es auch schwerer jemanden zu inven und es werden nicht Parallel 20 Planeten invasiert. So nach dem Motto
"ich habs ja"

Das würde auch wieder den Sinn der Inva-Forschung erhöhen
MfG
eVil_Donnerbalken



Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, biologisch NICHT abbaubar und können bei Kontakt Augen, Haut, Atemwege und natürlich bei Kritik das Nervensystem reizen.
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Back to the origin (2) - Kolo wird für Inv benötigt

Beitrag von GeneralCrime »

Naja die Forschung gab es früher nicht. Derzeit verringert Sir die Anzahl der benötigten Einheiten.
Antworten