Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Ideen und Diskussionen für kommende GW Versionen
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von GeneralCrime »

Es geht hier un das Thema des absichtlich runter Bomben lassen als Spieler um kleinere angreifen zu können.
Folgende Fragestellung
1. Warum macht man sowas.
2. Was ist der Vorteil.
3. Was kann man machen das es Spieltechnisch keinen Sinn macht sowas zu machen.

Bitte rege, anständige und gesitte Diskussion.
LinaInverse
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 17:59

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von LinaInverse »

wenn man punjte verliert, ändert sich der eigene angriffsvereich auf andere 6 stunden zeitversetzt.

für angreifer auf einen selbst ändert sich der immer sofort.
Laserhawk
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 13:45

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von Laserhawk »

Sodele, wir haben als LoD mal was ausprobiert und es geht was wir aber nicht gut finden. Ein starkes Mitglied geht aus der Alli und wird runtergrinvat oder gebombt. Dann kommt er wieder in die Alii und kann mit riesiger Fleet auf die kleinen.

Das finden wir nicht gut. Da muss es irgendwie eine sperre geben. So in der Art 48 Std Aufnahmesperre oder was auch sonst. Diskussion erwünscht........

Anmachen und Beleidigungen sind in so einer Testphase absolut daneben...........

Probleme sollen gefunden und gelöst werden, das das Unfair war und ist steht ausser Frage .............

Gruß Laser :)
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von GeneralCrime »

LinaInverse hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 08:04 wenn man punjte verliert, ändert sich der eigene angriffsvereich auf andere 6 stunden zeitversetzt.

für angreifer auf einen selbst ändert sich der immer sofort.
Leider verstehe ich nur die Hälfte.
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von GeneralCrime »

Laserhawk hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 08:08 Sodele, wir haben als LoD mal was ausprobiert und es geht was wir aber nicht gut finden. Ein starkes Mitglied geht aus der Alli und wird runtergrinvat oder gebombt. Dann kommt er wieder in die Alii und kann mit riesiger Fleet auf die kleinen.

Das finden wir nicht gut. Da muss es irgendwie eine sperre geben. So in der Art 48 Std Aufnahmesperre oder was auch sonst. Diskussion erwünscht........

Anmachen und Beleidigungen sind in so einer Testphase absolut daneben...........

Probleme sollen gefunden und gelöst werden, das das Unfair war und ist steht ausser Frage .............

Gruß Laser :)
Sorry das ist für mich keine Begründung den ist doch klar das das geht. Beleidigungen sind was anderes. Und ein Verbot des wieder Eintritts behebt das nicht.
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von GeneralCrime »

Dies soll keine Diskussion für Entschuldigungen, Anschuldigungen etc sein sondern eine Diskussion wie es vernünftig und sinvoll vermieden werden kann.
LtCol_Sheppard
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 2. November 2018, 12:59

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von LtCol_Sheppard »

GeneralCrime hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 07:31 Folgende Fragestellung
1. Warum macht man sowas.
2. Was ist der Vorteil.
3. Was kann man machen das es Spieltechnisch keinen Sinn macht sowas zu machen.
1. Kein Kommentar, eine ehrliche Antwort hier würde nur zu unnötigen Diskussionen führen, welche das Ziel verfehlen.

2. Man konnte vorher mit mehr planis eine grössere Flotte aufbauen und mit dieser nach dem herbeigeführten Punkteverlust, die um einiges kleineren Gegner ohne grosse Gegenwehr angreifen.

3. Hier gibts 2 Dinge die ich für Sinnvoll halte, welche man ins Spiel einbauen könnte:

3.1. xx Stunden Angriffssperre zwischen dem Spieler und seiner alten Allianz + BND's (48h oder mehr)
3.2. Dazu eine 7+ Tage Sperre in welcher der Spieler weder in seine alte Allianz oder deren BND's/NAP's eintreten kann, noch irgendwelche Diplomatischen Aktionen eingehen kann zu alter Ally/BND's (also so das er nicht kurz ne 1 Mann Ally gründet und sich nen BND holt mit der alten Ally).

Mit diesen 2 Massnahmen stände er alleine da.


PS: Meiner Meinung nach ist diese Aktion sowieso Umgehung von einer oder mehreren Spielabläufen/funktionen und wäre Bestrafbar gemäss Spielregeln. Vlt müsste man hier auch die Spielregeln eindeutiger darstellen, weil dieser Punkt bisher unter Externe Tools und Skripte steht. (7b. Verboten ist auch das Manipulieren / Umgehen / Verändern von Spielabläufen und Spielfunktionen.)
High Chancellor
-eViL- La Familia
Nostife
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 13:15

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von Nostife »

Dann melde ich mich auch mal zu Wort... also das diese Art der Umgehung des Noobschutzes nicht Ok zweifel ich gar nicht an... aber da Gefragt warum man sowas macht hier meine Erleuterung dazu:

Ich Spiele GW nu zum ersten mal also das ist meine erste Runde hier... naja wenn man es genau sieht dann ist es meine zweite Runde. In der letzten PTU Speed, bin ich auf das Game aufmerksam geworden und dachte mir ich fang dann mal hier an^^... aber ich zähle die derzeitige PTU als meine erste Runde, denn kaum bin ich inder vorherigen Runde angefangen, wurde ich dort ohne Unterbrechungen angegriffen und wieder runter Gebombt.. und ach wen Wundert es... von den Membern von Evil ^^... Und als ich dann vernünftig Fragte warum man das tut kam nur die Antwort: Du bist in Dessa seiner Allianz, ihr habt es also nicht anders Verdient und ihr habt eh keinen Skill und könnt euch nich mit Uns messen.... Und das habe ich dann schon als Herausforderungen gesehen und habe dann in dieser Runde mir gesagt, gut die sind der Meinung ich könnte nicht gegen die Bestehen, das wollen wir doch mal sehen ^^ Und siehe da ? Ich hab praktisch im Alleingang die Evil Member ausradiert und das ohne Gegenwehr, selbst am Anfang wo Sie noch alle Oben waren. Das war eigentlich der eigentliche Grund warum diese Aktion überhaupt statt Gefunden hat.


Und dann komm aufgrund dieser Aktion von den Evil Membern nur Provokationen und Beleidigungen und deswegen fühle ich mich wegen der dieser Aktion kein bisschen Schlecht und weiß nur das die Evil Member sich nicht anders zu Helfen wissen. Und wirklich was Gegen solche Aktionen wird nicht gemacht.Denn als ich in der letzten Runde Unten gehalten wurde, hab ich mich auch nicht Beschwert und habe es Ingame so hingenommen.


So und wie man das nu am besten Verhindern kann oder sonstiges... Damit man mir nicht Vorwerfen kann, mir wäre das Thema egal...Man könnte es ja so machen das wenn ein Spieler aus der Allianz geht, egal aus welchem Grund dann erstmal 48h std nicht von seinen Allianz Membern und BND, NAP Partner angegriffen werden kann um sowas ein wenig Vorzubeugen und das man danach mindestens 1 Woche nicht zurück in die alte Allianz zurück gehen kann. Und ich würde auch eine änderung im Regelwerk vorschlagen damit sowas nicht mehr Vorkommt. Damit sollte sowas in der Art nicht mehr vorkommen.
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von GeneralCrime »

Ich glaube meine erste Frage versteht Ihr nicht ganz. vielleicht ist sie auch falsch Formuliert. Mich interessiert nicht der Grund einer einzelnen Person oder Allianz. Mich interessieren hier keine Entschuldigungen oder Regel Anpassungen.

Mich interessiert lediglich die Spielmechanik mehr nicht.


Der Ansatz mit dem ATT Verbot auf dem Spieler + BND + neue Ally ist eine Möglichkeit aber wenn mal überlegt wird dann wird man Feststellen das dies immer noch umgangen werden kann.

Last es mich so sagen auch wenn ich es nicht wollte, ich weis eine Lösung die viele Probleme löst die man auch logisch einbauen könnte. Ich möchte nur das Ihr darauf kommt.
LtCol_Sheppard
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 2. November 2018, 12:59

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von LtCol_Sheppard »

GeneralCrime hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 10:02 Ich glaube meine erste Frage versteht Ihr nicht ganz. vielleicht ist sie auch falsch Formuliert. Mich interessiert nicht der Grund einer einzelnen Person oder Allianz. Mich interessieren hier keine Entschuldigungen oder Regel Anpassungen.

Mich interessiert lediglich die Spielmechanik mehr nicht.
Ja dann ist die frage sehr schlecht formuliert :?

Und warum uns hier weiter raten zu lassen? Lass uns doch an deinem Lösungsvorschlag teilhaben. Ich seh nicht viele andere Optionen, welche die Freiheiten im Spiel nicht stark einschränken würde.
High Chancellor
-eViL- La Familia
Antworten