Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Ideen und Diskussionen für kommende GW Versionen
Laserhawk
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 13:45

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von Laserhawk »

Kann man nicht eine Funktion einbauen das wenn jemand die Allianz verlässt er für einen Zeitraum (der zu erörtern ist) von der Allianz nicht angreifbar ist und er auch die Alli nicht angreifen kann? Ich denke damit sichert man den Regelverstoß zusätzlich ab und es lockt keinen mehr das zu tun weil die Gefahr besteht ja immer.

Wir wollen ja alles das das Ding supi cool wird...... und dafür ist ja die PTU oder?
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von GeneralCrime »

LtCol_Sheppard hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 10:08
GeneralCrime hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 10:02 Ich glaube meine erste Frage versteht Ihr nicht ganz. vielleicht ist sie auch falsch Formuliert. Mich interessiert nicht der Grund einer einzelnen Person oder Allianz. Mich interessieren hier keine Entschuldigungen oder Regel Anpassungen.

Mich interessiert lediglich die Spielmechanik mehr nicht.
Ja dann ist die frage sehr schlecht formuliert :?

Und warum uns hier weiter raten zu lassen? Lass uns doch an deinem Lösungsvorschlag teilhaben. Ich seh nicht viele andere Optionen, welche die Freiheiten im Spiel nicht stark einschränken würde.
Warum ich das tue ist, weil ich erreichen will das mehr über das Spiel nachgedacht wird über sinn und un sin eines Umbaus/Feature oder was noch so ist. Derzeit mach ich das alleine und auch ich bin nicht Perfekt. Zudem auch wenn sich das nicht vermeiden läst will ich ein jammern nachher verhindern wenn jedem klar wird warum was geändert wurde.
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von GeneralCrime »

Laserhawk hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 10:36 Kann man nicht eine Funktion einbauen das wenn jemand die Allianz verlässt er für einen Zeitraum (der zu erörtern ist) von der Allianz nicht angreifbar ist und er auch die Alli nicht angreifen kann? Ich denke damit sichert man den Regelverstoß zusätzlich ab und es lockt keinen mehr das zu tun weil die Gefahr besteht ja immer.

Wir wollen ja alles das das Ding supi cool wird...... und dafür ist ja die PTU oder?
Klar kann man das aber was bringt das ausser eine weitere Funktion. Dann mach ich das mit einem nicht Allianzmitglied oder er baut nen versteckten Plani und dann wird abgewartet bis der schutz vorbei ist und er wird runter gebommt. Das läuft auf das selbe hinnaus wenn man es gut macht. Es ist also kein verhindern sondern ein verschieben.
LtCol_Sheppard
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 2. November 2018, 12:59

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von LtCol_Sheppard »

GeneralCrime hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 12:17 Warum ich das tue ist, weil ich erreichen will das mehr über das Spiel nachgedacht wird über sinn und un sin eines Umbaus/Feature oder was noch so ist. Derzeit mach ich das alleine und auch ich bin nicht Perfekt. Zudem auch wenn sich das nicht vermeiden läst will ich ein jammern nachher verhindern wenn jedem klar wird warum was geändert wurde.
Das bedeutet aber nicht das du nicht einen LÖSUNGSVORSCHLAG machen kannst und wir diesen dann diskutieren können.
Ich hab meinen Vorschlag gemacht, ja man kann trotzdem immernoch runtergebombt werden von der alten Allianz, aber man wird x Tage nicht zurück in die eigene Ally können und auch nicht eine Ein-Mann Ally gründen und mit der alten Ally nen BND eingehen.

Also wäre die Person auf sich alleine gestellt für eine weile.
High Chancellor
-eViL- La Familia
Axadro
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. November 2018, 17:43

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von Axadro »

So ich stoße mal jetzt auch dazu.
Aus meiner sicht sollte man zuerst das Problem erkennen und die meisten haben das aus meiner sicht noch nicht richtig. Das große Problem ist soweit ich das sehe NICHT das Allianzen einen abspalten der diese möglichkeit des system ausnutzens dann durchführt und nach erfolgreichem durchführen die Allianz insgesamt enorm verstärkt während potenzielle Feinde enorm geschwächt wurden. Viel eher ist das Problem das dieser Noobschutz umgangen werden kann von jedem der es möchte. Die Allianzen spielen dabei eigentlich keine wirkliche Rolle. Ausnutzen könnten das auch 2 die nie in einer Allianz waren oder nur eine 1 Mann Allianz haben (wie ich) solange sie die möglichkeit haben sich abzusprechen. Und das geht ja ganz einfach über die Nachrichten.

Schlusfolgerung: Wir müssen keine bestrafung/einschränkungen einbauen die irgenteinen bezug zu Allianzen haben sondern etwas wodurch Höhere Spieler bei Punktverlust nicht niedere Spieler mit ihrer überlegenen Armee überrollen.

Leider fällt mir spontan nur eine Teil Lösung ein wenn ich die schon genannten ansätze weglasse:
Erweiterung des Punktesystems. Die Armee bringt ebenfalls Punkte. Das löst nicht alle Probleme aber zumindest grenzt das schon mal ein. Spieler die also nur einen Planeten haben aber eine immense Armee stehen somit immer noch ziemlich hoch.

Ich hoffe mal ich konnte etwas helfen und neue Denkanstöße geben. Wichtig mit diesem Kommentar war mir jetzt ersteinmal das wir alle das Problem erkennen und nicht damit verbindbare und in dem Vorfall mit eingebundene Dinge. Die Allianz ist nur eine Begleiterscheinung, das Problem ist das runter stufen als hoher um niedere fertig zu machen.
Nek
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 17:10

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von Nek »

Aus meiner Sicht ist ein viel radikalerer Ansatz einfacher.

Trittst du aus der Alli aus oder fliegst raus, verlierst du deine Flotte:
Die Fleet kannst du nur bauen weil deine Alli dich teilweise beschützt. Ebenfalls ist kein Fall bekannt wo man einfach so aus einer Alli fliegt. Gleichzeitig wird die Alliwahl wichtiger.

Klingt erstmal härter und bestraft am ende zu 99% Noobschutzumgeher.

Im gleichen Atemzug kann die Allianz dich dann min. 14 Tage nicht angreifen (damit verhinderst du einen Kick und ein Aufinven).
dessa
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 30. November 2018, 09:54

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von dessa »

Finde den Ansatz mit Punkten für die Flotte super. Denke das ist die beste alternative. Das würde auch die Spieler schützen die später in eine Runde dazu kommen, da es auch genug Spieler gibt die einfach bei 30k Punkten aufhören weitere Planeten zu holen und nach einer Zeit dann eine übermächtige Flotte in dem Punktebereich haben. Neu Ankömmlinge haben dann keine Chance an dem Spieler vorbeizukommen wenn er sie nicht lässt.
effridrin
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. November 2018, 17:32

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von effridrin »

Grias eich
sowas hats ja schon immer wieder gegeben in den alten runden, weiss aber nicht mehr wie damals gehandelt wurde.

eine attsperre für ausgetretene Spieler sehe ich eher kritisch,denn was ist wenn ein spieler aufgrund irgendeiner aktion, die nicht im interesse der ally ist, gekickt wird?
derjenige kann dann möglichen vergeltungsaktionen entgehen.

Meine Ansätze:
1. egal ob man selbst austritt oder gekickt wird, sollte man erstmal in der Ally bleiben mit einer gewissen austrittszeit,
die vermerkt wird( mit einem stern oda ähnliches).
zeit is verhandelbar oder 7 tage, wobei der spieler ausser den bnds/naps keinen anspruch mehr auf irgendewelche allyaktionen hat
(Diplo,Allykasse, usw.)

2.vielleicht könnte man paralell zur punkterangliste eine levelsystem einführen.
indem jeder spieler je nach bau/truppen/kämpfe aufsteigen kann und dieses level auch behält, egal ob er gebomt wird oder nicht.
aufgrund des spielerlevels könnte man auch einen noobschutz aufbauen
dies is aber eher noch nicht so durchgedacht sondern kurzzeitig im wein enstanden und als anregung gedacht.
Dante
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 14:31

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von Dante »

Man kann es mit Punkten regeln, fleet sollte auch in den punkten berechnet werden.

so kann man zwar die Planeten verlieren und kann nicht so schnell den noobschutz umgehen.

das hab ich damals auch schon vorgeschlagen :)
eViLDonnerbalken
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 3. November 2018, 23:47

Re: Verhinderung des umgehen vom Noobschutz

Beitrag von eViLDonnerbalken »

Nek hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 14:50 Aus meiner Sicht ist ein viel radikalerer Ansatz einfacher.

Trittst du aus der Alli aus oder fliegst raus, verlierst du deine Flotte:
Die Fleet kannst du nur bauen weil deine Alli dich teilweise beschützt. Ebenfalls ist kein Fall bekannt wo man einfach so aus einer Alli fliegt. Gleichzeitig wird die Alliwahl wichtiger.

Klingt erstmal härter und bestraft am ende zu 99% Noobschutzumgeher.

Im gleichen Atemzug kann die Allianz dich dann min. 14 Tage nicht angreifen (damit verhinderst du einen Kick und ein Aufinven).
Also ich wäre für diesen Radikalen Ansatz. So kann man auch Leute bestrafen die von Allianz zu Allianz hüpfen oder alle 2 Tage ne andere Allianz gründen.
Ob es jetzt die Komplette Flotte sein muss ist so ne Sache. Ich wäre eher so für 75 Prozent. So kann sich derjenige immer noch wehren, und wird nicht von allen Leuten in der Umgebung zerlegt.
Dazu könnte man eventuell ne Zeit einfügen, dass der Austritt erstmal 3-4 Tage dauert und bis dahin derjenige alle Vor und Nachteile der Allianz hat. Sprich Kasse aber auch in einen Krieg mit reingezogen wird.
Nach Austritt könnte man ja noch 2 Tage lang geschützt vor der ehemaligen Allianz+Bündnisse sein
MfG
eVil_Donnerbalken



Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, biologisch NICHT abbaubar und können bei Kontakt Augen, Haut, Atemwege und natürlich bei Kritik das Nervensystem reizen.
Antworten