Vorschlag: Replikatoren/zwei Fraktionen [zZ. Abgelehnt]

Ideen und Diskussionen für kommende GW Versionen
Antworten
Benutzeravatar
Addra
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. November 2018, 10:23
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Vorschlag: Replikatoren/zwei Fraktionen [zZ. Abgelehnt]

Beitrag von Addra »

Hi zusammen
werde mal ne Idee in den Raum werfen:

Wie wir allen wissen hat es ja zwei Fraktionen der Replis. Einmal die Milchstraßen-replis(die Käfer und ein paar Menschenformreplis) und die Asuraner(Vorbild waren hier die Antiker selbst)

Meiner Meinung nach wäre es doch eigentlich cool wenn beide Fraktionen im Spiel wären

Was haltet ihr von meiner Idee?

Gruß Addra
LtCol_Sheppard
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 2. November 2018, 12:59

Re: Vorschlag: Replikatoren/zwei Fraktionen

Beitrag von LtCol_Sheppard »

dann hätte ich lieber zuerst das die Asgard als Rasse ins Spiel kommen, bevor wir 2 repli rassen einführen
High Chancellor
-eViL- La Familia
Benutzeravatar
Addra
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. November 2018, 10:23
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Replikatoren/zwei Fraktionen

Beitrag von Addra »

Die Asgard wären auch genial
Axadro
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. November 2018, 17:43

Re: Vorschlag: Replikatoren/zwei Fraktionen

Beitrag von Axadro »

Also ich schau erst mal auf den Gameplay Aspekt. Und dabei fällt mir als erstes auf das die 4 jetzigen Rassen die 4 vorhandenen Ressourcen untereinander aufgeteilt haben. Jedes hat eine Ressource die es am meisten braucht, eine am zweitmeißten, eine am drittmeisten und eine überhaupt nicht. Und bei jeder ist es eine andere Ressource an den jeweiligen Stellen.
Bedeutet für neue Völker: Wir müssen schon ganze 4 neue Völker uns ausdenken damit diese eingefühgt werden können und keine Ressource wichtiger wird als eine andere.

Mit den Asgard und den Asuranern haben wir schon mal 2. Es fehlen also noch 2. Mein Vorschlag dafür wären noch die Ori. Die könnten ebenfalls groß genug sein um etwas draus zu machen. Die Frage ist nur welches letzte Volk könnte man nehmen?
Die Pegasus-Asgard haben nichts nennenswertes. Eine Bodeneinheit, eine Lufteinheit und eine übernommene alte Antiker Basis. Und die sind mit den Asuranern ja schon drin.
Die Reisenden sind ungeeignet weil sie keine Basen bauen. Sie reisen wie der Name es aufzeigt und legen sich nicht auf einen Planeten fest.
Die Luzianer-Allianz sind zu nahe an den Goa'uld und deshalb ungeeignet.
Die Antiker sind zu nahe an den Asuranern weshalb sie mit diesen austauschbar sind. Eines von beiden kann rein und das wars.
Die Tok'ra sind vollkommen ungeeignet. Sie sind ein auf Tarnung basierendes Volk das keine offenen Schlachten austrägt. Und es klaut nur Technologie von den Goa'uld und hat deshalb nicht genug diversität in sachen Einheit zu den Goa'uld.
Die Grace existieren noch aber sind nicht weiter bekannt als ein Schiff.
Die Tollaner (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) sind auf ihren einen Planeten beschränkt und interessieren sich auch nicht fürs bevölkern oder einmischen in belange anderer Völker die unter ihnen liegen. Und sie haben nicht genug aufgezeigt für die Truppen.
Die Nox sind pazifistisch bis zum geht nicht mehr. und expandieren nicht, haben keine Truppen usw.
Die Follinger sind uns als eines der 4 großen Rassen genannt worden aber nie aufgetaucht. Vermutlich also ausgestorben neben den Fakt das wir keine Infos haben die für Truppen und Basen genutzt werden könnte.

Und jetzt wird es schon sehr dünn mit den Völkern. Wenn wir SG-U mit reinnehmen vielleicht noch etwas aber sonst? Falls ich welche vergessen hab die noch infrage kommen sagt es gerne. Ich glaube aber ich hab alle bekannten Interstellar fähigen Völker genannt aus Stargate SG-1 und Stargate Atlantis.
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Replikatoren/zwei Fraktionen [zZ. Abgelehnt]

Beitrag von GeneralCrime »

Zur Zeit lehne ich eine weiter Rasse ab. Grund ist das das vorhandene erstmal richtig laufen muss was offen und balancing an geht.
Antworten