Hauptplanischutz aufheben

Ideen und Diskussionen für kommende GW Versionen
LtCol_Sheppard
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 2. November 2018, 12:59

Hauptplanischutz aufheben

Beitrag von LtCol_Sheppard »

Moin

Könnte man den Hauptplanischutz nicht für später in einer Runde aufheben?
Ich unterstütze einen Schutz für den Beginn einer Runde, aber später im Game sollte man keinen geschützten Planeten mehr haben.
Vlt sollte man es so machen, das sobald man Inva stufe 1 erforscht hat, kein Planet mehr geschützt ist. Sollte man genullt werden danach, behält man zwar all seine Forschung, muss sich aber wieder aufbauen.

Cheers
Sheppi
High Chancellor
-eViL- La Familia
Benutzeravatar
Addra
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. November 2018, 10:23
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Re: Hauptplanischutz aufheben

Beitrag von Addra »

Da seh ich das Problem: Wie soll man sich wieder aufbauen? Da weder die Basis noch die Einheiten überleben

Ansich aber keine schlechte Idee, wegen Fleet-Hiding
LtCol_Sheppard
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 2. November 2018, 12:59

Re: Hauptplanischutz aufheben

Beitrag von LtCol_Sheppard »

Fängt man wieder von null an, wie es sein sollte
High Chancellor
-eViL- La Familia
eViLDonnerbalken
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 3. November 2018, 23:47

Re: Hauptplanischutz aufheben

Beitrag von eViLDonnerbalken »

Habe selber oft genug von 0 begonnen.
Ich bin stark dafür, da eben wie angesprochen diesen Flottenverstecken nicht mehr möglich ist.
MfG
eVil_Donnerbalken



Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, biologisch NICHT abbaubar und können bei Kontakt Augen, Haut, Atemwege und natürlich bei Kritik das Nervensystem reizen.
Hoktar
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 07:42

Re: Hauptplanischutz aufheben

Beitrag von Hoktar »

Wie wäre es mit einem Schutzschild für den Mainplaneten? Solange keine Angriffe von diesem ausgehen kann er nicht gebomt werden. Wir brauchen eine gute Lösung für neue Spieler und kleine Allianzen, große Allianzen und hartnäckige Spieler bauen sich wieder auf. Ich glaube aber neue Spieler könnte das entgültig abschrecken. Was wir brauchen sind Spieler :)

Die Flotten kann man ja an vielen Punkten verstecken nicht nur auf dem Main-Plani und ganz ehrlich wenn man viele Kämpfe hat ist der Mainplani kein gutes Versteck :)
LtCol_Sheppard
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 2. November 2018, 12:59

Re: Hauptplanischutz aufheben

Beitrag von LtCol_Sheppard »

Ja aber wen ich dich zbsp auf 0 bashen könnte, wäre es mir egal wo du deine flotte versteckst, verlieren tust du sie so oder so :lol:
aber derzeit ist es ein katz und maus spiel und jeder mit nen halbwegs funktionierenden Gehirn weiss das es wichtiger ist das die Flotte überlebt, planis kann man wieder aufbauen.

Mit der Gefahr der nullung wären Spieler vlt eher dazugeneigt mal nen Fight zu suchen, anstatt immer davon zu rennen

Just my 2 cents
High Chancellor
-eViL- La Familia
LinaInverse
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 17:59

Re: Hauptplanischutz aufheben

Beitrag von LinaInverse »

jaja, der klassiker, shepp als BoS Spieler weiß, dass man so die fleet kriegt^^

bin ich aber auch unter shepps grundgedanken dafür, der genullte startet dann halt wie nen neuer mit seiner alten forschung.
grundsätzlich sollte man die mains dann nich nur bomben sondern auch inven können, crime hat das inven ja schwer genug gemacht find ich.
Benutzeravatar
Addra
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. November 2018, 10:23
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Re: Hauptplanischutz aufheben

Beitrag von Addra »

Annahme:

Wenn ein Spieler downgefighted worden ist, also nichts mehr hat und trotzdem seine Forschung behalten soll sehe ich folgendes Problem:

Irgendwie gabs es min. einen Überlebenden! Was ja nicht möglich ist, weil ja downgefighted.

Bei den Replis kann das Wissen ja über das gemeinsame Netzzwerk gegeben werden, aber diese Fähigkeit haben ja nur die Replikatoren.

Deshalb finde ich den Homeplanetenschutz sinnvoll aber auch "bescheiden". Darüber sollten wir mal nachdenken und mal alle Seiten beleuchten um die beste Möglichkeit zu finden, die allen jetztigen und zukünftigen Spielern gerecht wird
LtCol_Sheppard
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 2. November 2018, 12:59

Re: Hauptplanischutz aufheben

Beitrag von LtCol_Sheppard »

LinaInverse hat geschrieben: Samstag 24. November 2018, 07:37 jaja, der klassiker, shepp als BoS Spieler weiß, dass man so die fleet kriegt^^

bin ich aber auch unter shepps grundgedanken dafür, der genullte startet dann halt wie nen neuer mit seiner alten forschung.
grundsätzlich sollte man die mains dann nich nur bomben sondern auch inven können, crime hat das inven ja schwer genug gemacht find ich.
Weiss zwar nicht was BoS damit zu tun hat, aber ok. :roll:
Addra hat geschrieben: Samstag 24. November 2018, 14:31 Annahme:

Wenn ein Spieler downgefighted worden ist, also nichts mehr hat und trotzdem seine Forschung behalten soll sehe ich folgendes Problem:

Irgendwie gabs es min. einen Überlebenden! Was ja nicht möglich ist, weil ja downgefighted.

Bei den Replis kann das Wissen ja über das gemeinsame Netzzwerk gegeben werden, aber diese Fähigkeit haben ja nur die Replikatoren.

Deshalb finde ich den Homeplanetenschutz sinnvoll aber auch "bescheiden". Darüber sollten wir mal nachdenken und mal alle Seiten beleuchten um die beste Möglichkeit zu finden, die allen jetztigen und zukünftigen Spielern gerecht wird
Es muss nicht alles 100% logisch sein und man kann halt dem realismus zu gute annehmen irgendnen feigling ist mit einem transportschiff abgehauen und hat zufällig sämtliche Forschungsdaten mitgenommen.
High Chancellor
-eViL- La Familia
LinaInverse
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 17:59

Re: Hauptplanischutz aufheben

Beitrag von LinaInverse »

dann hat sich halt ein mann im gulli versteckt und gut is^^
Antworten