Allymitglieder Anzahl

Ideen und Diskussionen für kommende GW Versionen
LtCol_Sheppard
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 2. November 2018, 12:59

Re: Allymitglieder Anzahl

Beitrag von LtCol_Sheppard »

Dies ist ein Kampfspiel, nicht Siedler von Catan. Man kann aktivität/aggression nicht bestrafen
High Chancellor
-eViL- La Familia
eViLDonnerbalken
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 3. November 2018, 23:47

Re: Allymitglieder Anzahl

Beitrag von eViLDonnerbalken »

Da geb ich Sheppard recht.
Das Thema war schon mal da und war einfach nur Mist.
MfG
eVil_Donnerbalken



Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, biologisch NICHT abbaubar und können bei Kontakt Augen, Haut, Atemwege und natürlich bei Kritik das Nervensystem reizen.
LinaInverse
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 17:59

Re: Allymitglieder Anzahl

Beitrag von LinaInverse »

ich schätze da hilft nur eins, ideen und probieren, weil wenn ich das korrekt sehe, haben wir schon inaktive, gratz @ crime, da spiel kommt zu altem ruhm, selbst karteileichen sind wieder da^^

ich denke man sollte es bei der spielerzahl erstmal mit 15 pro ally weitertesten und die bnd auf 1-2 begrenzen, weil naps gibts eh nur nachm war.
man sollte halt genauer abwägen, wen man in die ally nimmt und nich alles nehmen was bei 3 nich auf den bäumen ist, hat ja auch was mit taktische. denken zu tun, sich die mitglieder auszuwählen^^
Benutzeravatar
Addra
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. November 2018, 10:23
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Re: Allymitglieder Anzahl

Beitrag von Addra »

Dann wird das wieder so aus dass La Familia wieder zu stark wird. Und sobald da die erste Fleet steht kann keiner mehr die vom Thron holen, weil je mehr Planis desto mehr Fleet

Ich ahbe mit allen Mitteln versucht meine Planis zu schützen am Ende aber gegen diese Übermacht ist nichts mehr stark genug(deshalb Einheitenlimit damit die Chance auch für Leute die bereits Planeten eingebüßt haben vorhanden ist, welche nach einiger Zeit nicht mehr vorhanden ist)

Aber wir reden ja hier von theoretischen Dingen: alles hat seine Vor- und Nachteile
Nek
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 17:10

Re: Allymitglieder Anzahl

Beitrag von Nek »

Ich sehe ein Einseitenlimit mehr als kritisch, wir sollten nicht vergessen das ist eine Speedrunde. Durch die Geschwindigkeit ist es überhaupt nur möglich so schnell eine Dominanz zu entwickeln. In der Main ist dies wesentlich Komplexer:
- Du musst Flugzeiten beachten (Spieler in einem Hive sind sehr agil)
- Ressourcenproduktion bleibt im Rahmen
- Nach oben Siedeln dauert viel länger
- Truppen sind keine Massenware, anfangs :twisted:
- Vorbereitungszeiten für Raids dauern schlicht länger

Limitierst du die Truppen schaffst du nur einen Ressourcenüberschuss der zum Farmen genutzt wird während jeder seine Maxtruppen versteckt weil ja logischer weise jeder Kampf ab einen Punkt unentschieden ausgeht.

Eine Simple Limitierung der Mitgliederanzahl genügt. Die Spieler welche aktiv zusammen Spielen, genau dafür mit einer Strafe zu Belegen (Maximale Truppenanzahl) wird simpel dazu führen das ich aufhöre, das ist nicht das GW was ich möchte.

Falls ich n ruhigen schieben will mache ich mir ne Pulle Weißwein auf, lasse Spotify Adele spielen und starte Sims 4.
LtCol_Sheppard
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 2. November 2018, 12:59

Re: Allymitglieder Anzahl

Beitrag von LtCol_Sheppard »

Nek hat recht

Man kann nicht von ein, zwei TestSPEEDrunden rückschlüsse ziehen.

Ja eViL war dominant UND die grösste Allianz.
Aber auch bei uns haben knapp die hälfte aktiv was gemacht direkt vom start und es kommt dazu das 80% unserer Allianz alte hasen sind, die das Spiel im Schlaf gewinnen können.

Man muss erstmal wieder eine richtige Runde spielen mit normalem Speed um richtige rückschlüsse ziehen zu können. Werde aber trotzdem IMMER gegen ein künstliches Einheitenlimit sein. Wen ich mich richtig erinnere gab es das ganz zu Anfang von GW. Glaub das lief irgendwie so das ein planet 30'000 "Einheiten" Punkte hatte und jede Einheit einen unterschiedlichen Punktewert hatte. War kompletter schwachsinn, weil ein Spieler wie ich, der bei ~15 planis schluss macht ab einem gewissen zeitpunkt einfach Ress produziert und sie für nichts anderes als Forschung benutzen kann. Und ein Spieler mit doppelter punktzahl (doppelter Anzahl Planeten) hat auch einfach die doppelte Anzahl Flotte. Keine Chance also dagegen zu halten.
Ein kleinerer, aber aktiver Spieler, kann derzeit mit farmen etc ganz gut die selbe Flotte haben wie ein weniger aktiver mit der doppelten Anzahl Planeten.
High Chancellor
-eViL- La Familia
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Allymitglieder Anzahl

Beitrag von GeneralCrime »

Zu allererst geht das Thema hier um die mitgliederanzahl in der alle und um nichts anderes.

Wie sieht es bezüglich des Themas den mittlerweile aus? Wie warst das empfinden.
Dante
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 14:31

Re: Allymitglieder Anzahl

Beitrag von Dante »

also 15 find ich zurzeit passend.
Antworten