Back to the origin (1) - Invasion / Kolo je 2 pro Planet [UMGESETZT]

Ideen und Diskussionen für kommende GW Versionen
Gesperrt
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Back to the origin (1) - Invasion / Kolo je 2 pro Planet [UMGESETZT]

Beitrag von GeneralCrime »

Was wäre wenn man wie früher nur pro Planet 2 neue Kolos und 2 Invasionen durchführen könnte?
Dies gab es früher und irgendwie kam uns schon im Chat dieser Gedanke wieder auf.

Änderungen:
1. Kolo kostet wieder einen festen Preis
2. Kolo kann mehr als 1 mal gebaut werden.
3. Man kann zb. mit dem Startplaneten nur 2 neue Kolonisieren und 2 durch Invasion einnehmen.

Warum diese idee:
Allein in der Speed sieht man es sehr deutlich. Sobald der Startplanet die erforderlichen Tech-Stufen hat kann man neue Planeten Spamen soviel man will. Durch den extremen Ressourcenschub ist auch der Preis den man zahlt nicht weiter relevant.
Kahuna
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 23:03

Re: Back to the origin (1) - Invasion / Kolo je 2 pro Planet

Beitrag von Kahuna »

Wenn das Koloschiff oder die Kolo zerstört wird, kann man wieder neue bauen? Und wenn der invasierte Planet zerstört wird geht der Zähler wieder zurück? Fänd ich nicht schlecht.
StadtBursche

Re: Back to the origin (1) - Invasion / Kolo je 2 pro Planet

Beitrag von StadtBursche »

Die Idee an sich finde ich relativ klasse, so kann man das schnelle Wachstum ein wenig eingrenzen. Allerdings sollte wirklich beachtet werden, dass bei Zerstörung oder Invasion eines dieser Planeten, der Zähler wieder zurückgesetzt wird für den Ursprungsplaneten und man erneut etwas Kolonisieren oder invasieren kann. Ansonsten läuft man Gefahr bei einem Planeten stecken zu bleiben.
SkA
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 15:03

Re: Back to the origin (1) - Invasion / Kolo je 2 pro Planet

Beitrag von SkA »

Es hängt eher davon ab, in welche Richtung du das Spiel entwickeln willst.
Willst du das die Spieler möglichst den ganzen Tag online sind und aktiv (überspitzt gesagt), dann musst du es so lassen wie es aktuell ist.
Willst du hingegen eine lange Runde, so ist die Idee mit den 2 Koloschiffen nicht schlecht.

Aktuell ist es einfach so: Wer die meiste Zeit hat nebenher auszubauen, der gewinnt auch die Runde. 100-200 Kolonien sind kein Problem, wenn man aktiv ist.

Die Vergangenheit hat ja schon gezeigt, wie sich das entwickelt.

Die Mainrunde ist für 6 Monate ausgelegt, aber quasi schon nach 2 Wochen entschieden, weil 1-2 Leute sich nach oben abgesetzt haben. Die Runde dümpelt dann vor sich hin.


Die Beschränkung der Kolonistenschiffe pro Planet würde dem entgegenwirken. Ist ja technisch auch nicht wirklich schwer umzusetzen.


Als zusätzliche Idee könnte man darüber nachdenken, Planeten nicht komplett zerstörbar zu machen. z.B wäre es möglich, alles auf Stufe 10 runterzubomben.
So würde man umgehen, dass ein Spieler über Nacht alles verliert, es aber dennoch weh tut. Und Punktemäßig kann man die "Masse" (sollten nochmal Spieler rangeholt werden) beisammenhalten, was eine Runde etwas spannender machen könnte.
Natürlich kann jemanden durch eine Inva noch Planeten weggenommen werden, aber durch eine Invabeschränkung würde sich das zumindest im Rahmen halten.


Kleines OffTopic Thema:
Ich weiß dieses Game ist "Oldschool" und soll auch so bleiben. Aber es muss unbedingt etwas an der Performance gemacht werden. Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber es dauert manchmal gefühlt 1 Sekunde, bis die Seite lädt.
Ich weiß nicht ob das am Framework liegt das du nutzt, oder an der Datenbankarchitektur oder am Script selbst, aber bei 5 Spielern darf das eigentlich nicht so lahm sein.

Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, hatte jetzt keine Zeit/Lust mehr noch einmal korrektur zu lesen.
Das wars aber mal von meiner Seite aus ;)
Benutzeravatar
GeneralCrime
Site Admin
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 20:29
Wohnort: BRV
Kontaktdaten:

Re: Back to the origin (1) - Invasion / Kolo je 2 pro Planet

Beitrag von GeneralCrime »

SkA hat geschrieben: Dienstag 16. Oktober 2018, 15:19
Kleines OffTopic Thema:
Ich weiß dieses Game ist "Oldschool" und soll auch so bleiben. Aber es muss unbedingt etwas an der Performance gemacht werden. Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber es dauert manchmal gefühlt 1 Sekunde, bis die Seite lädt.
Ich weiß nicht ob das am Framework liegt das du nutzt, oder an der Datenbankarchitektur oder am Script selbst, aber bei 5 Spielern darf das eigentlich nicht so lahm sein.

Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, hatte jetzt keine Zeit/Lust mehr noch einmal korrektur zu lesen.
Das wars aber mal von meiner Seite aus ;)
Bitte für sowas einfach ein neues Thema erstellen! Ich sag nur das ich dran arbeite. Mehr zum Thema wenn ich am We wieder zeit hab diese woche ist etwas eng alles.
Gesperrt